Sexleben: Was ist Sex für dich?

SexlebenEs war unser erstes Date, sie war einige Jahre jünger als ich und wir verstanden uns prächtig. Nach ein paar Gläsern Martini, pur natürlich und mit einem Schuss Limette, fragte sie mich: „Was ist Sex für dich?“

Glanzvolle Frage, dachte ich mir, die Frau ist ganz nach meinem Geschmack. Bevor ich ihr überhaupt antworten konnte, erklärte sie mir, dass diese Frage auch mal Charles Bukowski in einem Interview gestellt wurde. Er antworte damals nur: „Sex ist das was man macht, wenn man nicht schlafen kann.“

Sie sagte mir dann, sie habe seine Antwort nie so richtig verstanden. Sie war der Meinung, dass diese Antwort nicht zu seinen Büchern, nicht zu seinem Schreibstil passe. Ich sagte ihr: „Doch, es passt genau. Ich bin zwar nicht Bukowski, aber ich kann dir sagen, was für mich Sex ist. Und ich denke, dass Bukowski sowas Ähnliches mit seiner Aussage meinte“.

Schatz, ich konnte einfach nicht einschlafen

In meinem Buch schreibe ich, dass guter Sex unvergesslich ist, dass es Kunst ist, dass es Leben ist. Sex kann eine unglaubliche intensive Erfahrung sein, ähnlich wie ein Drogenrausch – surreal, befreiend, gefühlt unvergänglich und gleichzeitig bewegend, mitreißend und lebendig. Sex kann sogar Lebensverändernd sein.

Fakt ist jedoch: Sex wird von den meisten maßlos überbewertet. Überrascht, das gerade von mir zu hören? Viele Menschen geben Sex eine viel zu große Bedeutung. Dies machen häufig vor allem diejenigen, die weniger Sex haben, als sie gerne hätten. Denn, alles was knapp ist, gewinnt für uns an Bedeutung.

Und bei vielen trifft das leider auch bei dem Thema Sex zu. Denn, mal ehrlich, wie viele Singles (und auch Paare) haben ein erfülltes Sexleben? 10 %? Vielleicht 25 %? Grobe Schätzung, aber viel mehr werden es nicht sein. Und genau darin liegt der Unterschied und auch das ewige Paradox der Bedeutung von Sex.

Dating Psychologie Kurs & Produkte

Dating PsychologieDating Psychologie Inhalt 

Gefahren durch Fehlinterpretation:

  • Frauen nicht mehr als Individuum betrachten
  • Immer weiter nach einer geheimen Formel suchen
  • Nicht zur Tat schreiten
  • Immer weitere Produkte kaufen

Bei richtiger Interpretation:

  • Du lernst richtig mit Frauen umzugehen
  • Du wirst schöne Frauen kennnen lernen
  • Frauen werden sich in dich verlieben

Dating Psychologie Button

Sex ist nur eine weitere Sache, die Spaß macht

Wenn du genug Sex hast, dann verliert Sex nämlich an Bedeutung, gewinnt aber gleichzeitig an Leichtigkeit, Gelassenheit, Intensität und Freude. Es ist ähnlich wie mit dem Essen.  Du machst dir nur Sorgen darum, wenn nicht genug da ist. Wenn es da ist, denkst du nicht viel drüber nach. Du isst einfach und lässt es dir schmecken.

Mit dem Sex ist es ähnlich. Wenn du nur alle 2 Monate zum Schuss kommst, dann bist du ausgehungert. Dann genießt du Sex weniger, denn du musst erst mal satt werden. Und somit rennst du Sex (und damit Frauen) hinterher, nimmst Sex als diese eine, ganz besondere Sache wahr, siehst es vielleicht sogar verbissen, anstatt der Natur freien Lauf zu lassen.

Wenn du aber genug Sex hast, dann wird Sex einfach zu einer Sache mehr, die du genießt und die Spaß macht. So wie es Spaß macht, ein gutes Buch zu lesen. So wie es Spaß macht, feiern zu gehen, zu reisen, sich mit guten Freunden zu treffen. Keiner will immer nur Sex haben. So wie keiner immer nur lesen, feiern, reisen oder sich mit Freunden treffen will.

Sex gehört zum Leben

Trotzdem ist Sex ein sehr wichtiger Teil meines Lebens. Für mich ist es sogar der wichtigste Part in einer Beziehung. Ich denke, dass kein Mensch ohne ein erfülltes Sexleben wirklich glücklich sein kann. Warum sollten wir das auch tun? Der Fortpflanzungstrieb gehört schließlich zum Menschsein dazu wie es das Essen und das Schlafen tut, und diesen zu unterdrücken, ist sicher nicht im Sinne der Natur.

Und genau all das meinte Bukowski mit seiner Aussage „Sex ist das was man macht, wenn man nicht schlafen kann.“ Wenn man mit seinem Sexleben zufrieden ist, dann sieht man Sex als was ganz Natürliches, dann tut man es einfach. Man tut es weil es sich gut anfühlt, weil man seine Gefühle ausdrücken will, weil man den anderen spüren will, weil man geil ist und sexy Frauen in Berlin vernaschen will oder weil man nicht schlafen kann. Oder einfach nur so. Nur um Sex zu haben, weil es Spaß macht.

Denn letztendlich ist Sex genau das: Etwas mehr im Leben, das Spaß macht. So wie viele anderen Dinge auch. Ok, zugegeben, Sex macht vielleicht ein bisschen mehr Spaß. Mir zumindest. Aber nicht weitersagen…

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

1 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...
Dieser Beitrag wurde unter Liebe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert