IG

IG ist die Abkürzung für Inner Game. Das Inner Game ist der Teil des Verführungsspiels der sich in deinem Kopf abspielt. Wichtig hierbei sind insbesondere dein echtes Selbstbewusstsein und ein starker Frame. Leute mit gutem Inner Game lassen sich nicht verunsichern und wissen genau was sie möchten.

Unsicherheit kommt nur bei Leuten, die nicht wissen wie es weitergehen soll. Aber nicht bei Leuten mit gutem Inner Game. Oftmals auch öfter als Alphas bezeichnet. Inner Game hat viele Abstufungen und man kann nicht behaupten, dass man es hat oder nicht hat.

Das ist ein Erfahrungsprozess den man durchmacht um selbstbewusst zu werden. Inner Game ist die wichtigste Sache überhaupt. Neben dem Inner Game gibt es auch noch das Outer Game, das sich mit Openern, usw. beschäftigt.

Wie verbessert man sein Inner Game?

Um das Inner Game zu verbessern kann man alle Techniken nutzen, die das Selbstbewusstsein steigern. Dazu gehören z. B. das Definieren von klaren Lebenszielen (schriftlich!), das Lesen von Büchern über Selbstverwirklichung, etc…

Nicht wenige PUAs behaupten, dass ein Großteil – 60 – 80% – der Materie Pickup aus dem Inner Game besteht. Ich behaute das übrigens auch 🙂 .

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

1 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...