Frauen kennenlernen App: Die besten Dating-Apps fürs Kennenlernen!

Frauen kennenlernen AppDu möchtest nicht länger alleine sein, sondern endlich die große Liebe finden? Oder suchst du nur etwas Abwechslung oder Ablenkungen von einer verflossenen Liebe? Dann nutze das Internet, um eine neue Liebe zu finden oder einfach nur neue Erfahrungen zu machen.

Alles, was du benötigst, ist ein Smartphone und eine sogenannte Dating-App. Wie das funktioniert und welche Apps interessant sind, erfährst du in den folgenden Absätzen.

Tinder

Tinder ist die vermutlich größte und bekannteste Dating-App weltweit. 2012 gestartet, kann Tinder bedenkenlos als Pionier auf dem Gebiet betitelt werden. Dank Geolokalisierung kannst du, nachdem du dein Profil ausgefüllt hast, Singles in deiner Nähe anzeigen. Gefällt dir ein Profil, dann wischst du den Bildschirm nach links. Nach rechts bedeutet, dass dir das Profil nicht zusagt und das nächste anzeigt werden soll.

Finden du und der andere Nutzer gegenseitig an euren Profilen Gefallen, dann gibt es einen „Match“ und ihr könnt euch schreiben. Die Erfahrungen mit der Tinder App sind durchweg positiv und tragen natürlich zur Beliebtheit bei.

Die Bedienung ist relativ einfach, schließlich muss man lediglich nach rechts oder links „Swipen“ („Wischen“), um ein Gefallen oder Nichtgefallen auszudrücken. Wie du siehst, stehen dir hier viele Funktionen zur Verfügung. Nachteil: Zwar ist die App in der Basis-Ausstattung kostenlos, dafür stehen dir kaum Funktionen zur Auswahl. Über kurz oder lang wirst du um ein Monatsabo nicht herumkommen können. Für den Start sollte der kostenlose Account aber ausreichend sein.

Dating Psychologie Kurs & Produkte

Dating PsychologieDating Psychologie Inhalt 

Gefahren durch Fehlinterpretation:

  • Frauen nicht mehr als Individuum betrachten
  • Immer weiter nach einer geheimen Formel suchen
  • Nicht zur Tat schreiten
  • Immer weitere Produkte kaufen

Bei richtiger Interpretation:

  • Du lernst richtig mit Frauen umzugehen
  • Du wirst schöne Frauen kennnen lernen
  • Frauen werden sich in dich verlieben

Dating Psychologie Button

Bumble

Bumble funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie Tinder. Die App ist für Android und iOS verfügbar, unterscheidet sich jedoch in einem sehr wichtigen Punkt von Tinder: Nur Frauen können den „ersten Schritt“ machen und das Gegenüber anschreiben. Dadurch wird natürlich plumpen Anmachen und nervigen Nachrichten ein Riegel vorgeschoben.

Ebenfalls interessant: Innerhalb von 24 Stunden muss der erste Schritt gemacht werden, sonst verfällt das Match und damit das Kennenlernen. Obendrein kann man den BFF-Modus aktivieren. Ist dieser aktiviert, dann weiß das Gegenüber sofort, dass man nur platonische Freundschaften sucht. Kurzum: Bumble ist eine sehr interessante Alternative zu Tinder, die obendrein auch noch kostenlos ist.

OkCupid

Eine weitere App, die du unbedingt ausprobieren solltest, ist OkCupid. Die Android- beziehungsweise iOS-App verfolgt einen ganz anderen Ansatz als die bereits vorgestellten Apps. Anhand viele unterschiedlicher Quizfragen beziehungsweise deiner Antworten auf diese werden potenzielle Partner in deiner Nähe vorgeschlagen.

Dadurch wird die Anzahl der „Ziele“ stark eingegrenzt, jedoch ergeben sich erschreckend interessante Kombinationen. Wer diesen ganz anderen Ansatz in Sachen Anziehung ausprobieren möchte, sollte OkCupid unbedingt testen.

Online Dating Meisterkurs
Online Dating Meisterkurs
Online Dating Anbieter
  • Extrem geniale Anschreibtechniken mit Beispielen und Mustertexten
  • Ideale Vorlagen zur Profilgestaltung
Online Dating Meisterkurs

Grindr

Die Grindr-App ist für iOS- und Android verfügbar. Es handelt sich um eine Dating-App, die sich nicht nur an Mainstream-Nutzer richtet. Hier findest du außerdem Menschen, die trans, bisexuell oder schwul sind. Selbstverständlich finden sich hier auch viele aufgeschlossene Menschen, sodass du viele interessante Persönlichkeiten kennenlernen kannst.

Dank Geolokalisierung werden dir zudem Kontakte in deiner Nähe angezeigt. Die Nutzung ist kostenlos, wobei sich dies aber auch im Service und der Pflege der Profile bemerkbar macht. Es besteht kein Ausfüllzwang bei den Profilen und nicht wenige Nutzer sind deshalb ein „leeres Blatt“. Dennoch solltest du diese App ausprobieren. Es lohnt sich!

Fazit

Die Welt ist bunt und genauso verhält es sich mit den zahlreichen Dating-Apps, die es im Internet zu finden gibt. Willst du nicht länger Single sein oder einfach nur sympathische Leute kennenlernen, dann solltest du eine solche App unbedingt ausprobieren. Und keine Angst: Die Bedienung der Apps ist einfach und meistens wird nicht mal eine Tinder Erklärung benötigt.

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

1 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...
Dieser Beitrag wurde unter Online-Dating veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert