Das Bild des Mannes hat sich heute grundlegend verändert. Waren es früher noch seine Jagdfähigkeiten und Gruppenführungsqualifikationen sind es heute viel mehr die Social Skills, die zu einem richtigen Flirt gehören. Und viele Männer scheinen damit nicht zurechtzukommen.
Gerade bei den jungen Männern bestehen Unsicherheiten im Bezug auf der heutigen Rolle des Mannes. Der Zwiespalt zwischen Dominanz und Lockerheit, Höflichkeit und zu nett sein und viele weitere Blockaden können sehr zermürbend sein.
Richtig flirten kann gelernt werden, viel wichtiger ist jedoch die innere Einstellung zu sich selbst. Und nein, jetzt kommt nicht die typische Standardfloskel “sei einfach du selbst”. Du musst es trotzdem verstehen!
Tipp 1: Ist die FRAU überhaupt interessant genug für dich?
Du solltest dir spätestens jetzt klar werden, was du für Erwartungen an eine Frau hast. Denn längst nicht alle werden dir zusagen. Von daher solltest du im Gespräch bzw. beim Flirten herausfinden, ob sie eine interessante Persönlichkeit ist. Ein Mann muss nicht bei jeder Frau landen müssen können. Es gibt so viele verschiedene Arten von Menschen, dass dies auch nicht möglich ist.
Schreibe dir auf, welche Eigenschaften wichtig sind. Beispiele: reiselustig, intelligent, Sportliebhaberin, Abenteurerin… und suche suche gezielt beim Flirt nach diesen Eigenschaften.
Dating Psychologie Kurs & Produkte | Gefahren durch Fehlinterpretation:
| Bei richtiger Interpretation:
|
Tipp 2: Denk nicht zu viel nach!
Stelle dich nicht immer infrage und denke nicht zu viel nach. Die Devise heißt Handeln! Nur wenn wir uns nicht zu viele Gedanken machen und lieber spontan reagieren, kommen wir authentisch rüber. Wer jedoch immer an sich siebst zweifelt vergibt Chancen, denn er handelt zu selten.
Tipp 3: Nimm die Meinungen anderer Menschen nicht zu ernst!
Denn das Wichtigste ist, dass wir uns selbst wohlfühlen. Natürlich spricht nichts dagegen, sich andere Meinungen anzuhören, vor allem dann, wenn diese von Freunden sind oder wir von dem Thema noch nicht so viel Ahnung haben.
Generell solltest du dich mehr auf deine eigene Willenskraft fokussieren, als dich immer auf fremde Meinungen zu beziehen.