Arroganz hilft zweifelsohne Attraction zu erzeugen, es macht neugierig, und ist ein Frame, welcher der Frau der Begierde ständig das Gefühl gibt sich qualifizieren zu müssen.
Vor allem im Club sieht man viele Leute, welche eine sehr arrogante Aura um sich etabliert haben. Die Massage ist „Ich bin was Besseres!“. Ein sehr starker Frame, vorzugsweise in größeren Städten zu finden.
Doch man kann diesen Frame auch anderes interpretieren, überspielte Unsicherheit, übertünchte Langeweile, getarntes Nicht-Spaß-Haben. Wenn ich mit solchen Leuten (keine PUAs) rede, kommt schnell ihre Durchschnittlichkeit zu tage. Und ihre Aura ist weg!
Arroganter Frame vs Alpha Frame
Viele PUAs kopieren diesen Frame, wobei sie den Ich-Bin-Der-Preis Frame mit Arroganz verwechseln. Alpha sein, heißt nicht gleich arrogant sein. Dominant, bestimmt sein bedeutet nicht uninteressiert, besser sein.
Alpha gegenüber Jungs: Wenn man Alpha ist, dann zeigt man den anderen ihren Platz, macht dabei einen Witz, haut dem anderen auf die Schulter und der andere findet dich absolut cool! Du nimmst dir das Mädchen und er sagt: „Der ist schon ein cooler Typ. Klar, dass sie auf ihn steht!“.
Alpha gegenüber Frauen: Du wirst von allen respektiert, du übernimmst die Führung, du lachst über andere Witze, weil du anderen Sachen gönnst, da du von deinen eigenen Fähigkeiten überzeugt bist. Du bist Sex. Du bist der Preis!
An dieser Stelle möchte ich einwerfen, dass NIEMAND arrogante Leute leiden kann – oder anders – über längere Zeit ertragen kann. Arroganz erzeugt Attraction, macht aber den Rest des Games schwieriger. Arroganz schwächt auf längere Sicht das Game, da dir die Begründung für die Arroganz fehlt. Du bist nichts besonderes, du hast nichts geleistet.
Dating Psychologie Kurs & Produkte | Gefahren durch Fehlinterpretation:
| Bei richtiger Interpretation:
|
Fazit:
Arroganz an sich ist keine schlechte Angewohnheit. Vor allem für die Ansprechphase im Game kann Arroganz recht nützlich sein, doch man kann es auch übertreiben, dann zerstört man sich viel. Arroganz muss deshalb ein- und ausschaltbar sein.
Arroganz darf nicht das Hauptelement des Frames sein. Sonst überträgt man die kalkulierte Arroganz im PU auf alle Lebensbereiche. Dann wenden sich die Leute ab.