Bin ich zu alt um eine Freundin zu finden?

Ich treffe manchmal alleinstehende Männer, die von sich sagen: „Ich bin zu alt, um eine Freundin zu finden“.

Manchmal frage ich dann:

Ab wann GENAU ist man denn zu alt für eine neue Freundin? Mit 35, mit 40 … oder mit 75? Wann ist es zu spät, eine Frau zu finden – nächstes Jahr, in 10 Jahren, oder sogar schon in 7 Monaten?

Dies regt die meisten dann schon zum Nachdenken an, und zeigt, dass die Frage an sich sinnlos ist. Denn natürlich ist es in keinem Alter zu spät, eine Freundin zu finden.

Wenn das noch nicht jedem klar ist, dann denke mal nach: Kennst Du Leute, vielleicht Prominente, die sich im fortgeschrittenen Alter eine neue Freundin, Frau oder Geliebte gesucht haben? Ich bin sicher, da gibt es eine Menge. Sogar mit 85!

schöne Freundin

Wenn ich diese Männer genauer befrage, fällt mir oft eine andere Sache auf: ein tiefer Widerspruch zwischen Anspruch und eigenem Wert. Damit meine ich: Man(n) sucht zum Beispiel eine Frau mit Modelfigur und hat selbst einen dicken Bierbauch.

Oder der Betreffende sucht eine attraktive, liebevolle und selbstbewusste Frau, ist aber selbst gehemmt und schüchtern. Und nicht bereit, intensiv an seiner Persönlichkeit zu arbeiten.

Manchmal ist er auch tief innen drin der Meinung, dass er so eine Freundin eigentlich nicht verdient hat … ohne es sich bewusst zu sein.

Ich war früher ähnlich – ich stellte mir eine Beziehung mit einer Super-Frau vor, war aber sogar zu schüchtern, irgendein Mädel anzusprechen!

Jetzt kommt die gute Nachricht:

Wenn Du bereit bist, Dich zu verändern und an Dir zu arbeiten, dann ist fast alles möglich!

Vielleicht wirst Du mit 50 Jahren keine 25-jährige als feste Freundin gewinnen. Obwohl es auch dafür genügend Beispiele gibt.

Wenn Du also eine liebenswerte, bezaubernde, attraktive, charaktervolle … Freundin finden möchtest (oder was Du sonst noch für Wünsche hast), dann ist der erste Schritt, in Dich zu gehen und Dich zu fragen:

Kann ich ihr genau diese Eigenschaften auch bieten?

Wenn nicht, dann solltest Du an Dir arbeiten. Tue etwas für Deine Ausstrahlung, Deine Selbstsicherheit, emotionale Intelligenz, für Deine Fitness und Deinen Körper, für Deine Coolness und Gelassenheit … es gibt so viele Möglichkeiten.

Freundin bekommen

Und jetzt die Antwort auf die eingangs gestellte Frage: Natürlich kannst Du in jedem Alter eine Freundin finden. Wann Du daran glaubst und etwas dafür tust.

Dieser Beitrag wurde unter Persönlichkeitsentwicklung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.