Wie kann ich sie vergessen?

Sie vergessenGebrochene Herzen können sehr schmerzhaft sein. Per E-Mail erreichte mich eine Nachricht mit dem Betreff Wie kann ich sie vergessen? Der Inhalt beschreibt eine gescheiterte Beziehung, die Frau hat diese beendet. Sie hat den Kontakt nur halb abgebrochen, sich hin und wieder gemeldet und es dem lieben Herrn damit nicht einfacher gemacht. Doch wie gehe ich damit richtig um, wie kann sie vergessen?

Das Problem

Bei der Trennung empfinden wir Schmerz, denn wir sind es gewohnt gewesen, Liebe von einem anderen Menschen zu bekommen. Nun ist das Gefühl weg. Wir sind wieder allein. Der Mensch liebt die Routine – die Trennung war nicht eingeplant und fühlt sich nach ungewollten Veränderungen an. Manchmal ensteht ein Gefühlschaos und wir sehen keinen Ausweg. Wir fragen uns „Wie kann ich sie vergessen“, kann ich es überhaupt jemals?

Nehmen Sie die Veränderungen an

Die Trennung zwingt uns eine Lebensveränderung auf. Diese Entscheidung muss akzeptiert werden. Nimm diese Chance an und gehen noch einen Schritt weiter: Was erinnerte dich an deine alte Partnerin? Räume ihre Sachen aus der Wohnung, streiche deine Wände, stelle deine Möbel um. Tu alles dafür, dass du dich noch wohler im eigenen Heim fühlst.

Verbringen mehr Zeit mit Menschen, die dir wichtig sind. Einfach mal mit guten Freunden ausgehen und offen für neue Bekanntschaften sein, das wird dir den Prozess des Vergessens erheblich erleichtern. Denn neue Menschen bringen mehr Abwechslung in den Alltag und lenken die Aufmerksamkeit von deiner Ex Partnerin ab.

Und was sehr oft hilft: Plane eine Reise und setze die Planung danach in die Tat um. Das Planen einer Reise macht uns vorab schon viel Spaß und die Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude. Und danach geht es ab in den Urlaub. Die Reise wird Ablenkung bringen und unsere Aufmerksamkeit deutlich von der Ex lenken.

Sie vergessen durch Kontaktsperre?

Es ist ratsam, die Ex erstmal nicht mehr zu kontaktieren. Es sollte auch keine normale Freundschaft sein. Du solltest von ihr loslassen und das geht nur, wenn deine Aufmerksamkeit erstmal komplett auf andere Dinge gerichtet wird. Zur Not sollte die Rufnummer aus dem Telefonbuch und deinen Handys gelöscht werden und der Facebook Kontakt abgebrochen werden.

Wenn du diese Tipps beherzigst, bist du nach wenigen Wochen komplett darüber hinweg und genießt jeden Atemzug deines Lebens.

Dieser Beitrag wurde unter Beenden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.