Wer ist Mystery?

Mystery a.k.a. Erik von Markovik ist am 24. Septemer 1971 in Toronto, Kanada als Sohn eines deutschen Vaters und einer kanadischen Mutter geboren und aufgewachsen. Sein Taufname lautet Erik James Horvat-Markovic.

Biografie

Von Markovic verwendet ab den späten 1990er Jahren den Namen Mystery in seinen Shows „Natural Magic“. Er ist mit seinen Shows in vielen nordamerikanischen Städten wie Torono, Las Vegas und Hollywood aufgetreten und trotz seiner „Magie-Shows“ überzeugter Atheist.

Sein Pseudonym Mystery ist auch sein Nickname im ASF Forum. Weiters ist er unter anderem Autor des Buches „The Mystery Method: How to Get Beautiful Women Into Bed“ – deutsche Ausgabe: Wie sie jede Frau rumkriegen – egal wie sie aussehen.

Laut eigener Aussage war Mystery ein „Spätzünder“, der seine Jugend hauptsächlich mit dem Spiel „Dungeons & Dragons“ verbrachte und bis zu seinen frühen 20er Jahren kaum bis wenig Zugang zum anderen Geschlecht hatte.

Getrieben von seinem Wunsch nach „Liebe“ und „Anerkennung“ schlug er sich viele Nächte mit Besuchen von Bars und Nightclubs um die Ohren. Dort probierte er immer wieder verschiedene Wege, um Menschen in soziale Interaktionen zu verwickeln.

Nach einer zehnjährigen Periode von tausenden Cold Approaches mit „vielen, vielen, VIELEN Rückschlägen“ fasste er seine Schlüsse in der Mystery Method zusammen.

Er stellte ein System von Techniken und Strategien zusammen, die, basierend auf seiner genauen Beobachtung darüber, wie Menschen sich während der „Approachphase“ einer Beziehung verhalten und der Kombination dieser Beobachtungen mit verschiedenen Theorien der Evolutionspsychologie, es Männern ermöglichen, besser an Frauen – egal in welchem Umfeld – „heranzukommen“.

Er postete seine Theorien in der Newsgroup ASF und wurde wegen seines analytischen Ansatzes zum breiten Feld der Verführung und seiner ausführlichen Field-Reports berühmt in der PU-Community.

Aus dem Tutoring von Mystery an Neil Strauss wurde eine Freundschaft, die dazu führte, dass Strauss Mysterys Eskorte wurde und schließlich selbst einer der großen PUAs. Gemeinsam mit einer Gruppe ehemaliger Schüler teilten sich Strauss und Mystery eine große Villa in Hollywood (Project Hollywood), die bald die zentrale Anlaufstelle für neue Schüler wurde. Strauss beschreibt die Freundschaft und das „Project Hollywood“ in seinem Buch „Die Perfekte Masche„.

Am 11. April 2007 war Mystery Gast bei Conan O’Briens Late Night Show. Er promotete sein Buch und erklärte die Ideen von Peacocking, Set, der 3 Sekunden Regel und darüber, wie wichtig es bei der Annäherung ein eine größere Gruppe ist, kein Interesse zu signalisieren. Mystery wurde über seine Ideen beinahe vom Publikum ausgelacht, besonders als er sich als „nicht uneinnehmend und unheimlich“ bezeichnete. Er wurde jedoch für einen weiteren Auftritt eingeladen.

Mystery wurde in einer Vielzahl von Magazinen, Zeitschriften, und Interviews genannt. Am 6. August 2007 war die Premiere seiner TV-Show „The Pick-up Artist“ auf VH1. Quasi über Nacht wurde er in den USA zu einem Idol.

Dating Psychologie Kurs & Produkte

Dating PsychologieDating Psychologie Inhalt 

Gefahren durch Fehlinterpretation:

  • Frauen nicht mehr als Individuum betrachten
  • Immer weiter nach einer geheimen Formel suchen
  • Nicht zur Tat schreiten
  • Immer weitere Produkte kaufen

Bei richtiger Interpretation:

  • Du lernst richtig mit Frauen umzugehen
  • Du wirst schöne Frauen kennnen lernen
  • Frauen werden sich in dich verlieben

Dating Psychologie Button

Die Technik

Viele der verschiedenen Ausdrücke und Konzepte der PU-Community gehen auf Mystery zurück. Er inspirierte sich bei der Evolutionspsychologie und Schauspielerei, und natürlich bei seinen Erfahrungen als Magier. Als Beispiele:

  • Peacocking
  • Set
  • 3 Sekunden Regel

Er selbst ging erst durch harte Seminare und Workshops zur Technik der Verführung, bis er als erster sogenannte „in-field“-Workshops anbot. In diesen Workshops können Schüler ihre Techniken an unvoreingenommenen, zufällig ausgewählten Damen in Bars oder Nightcubs testen und verbessern.

Mystery selbst trainierte die besten Trainer der bekanntesten „Dating Agencies“, und viele verwenden noch immer seine Methoden (teilweise mit eigenen „Erweiterungen“).

Mystery verwendet anstelle des Wortes Liebe stets den Ausdruck „Pair Bonding„.

Berufsleben

Mystery war bis 2006 am Unternehmen „The Mystery Method“ beteiligt. Derzeit besitzt er das Unternehmen „The Venusian Arts„, das in Seminaren Männern beibringt, wie man erfolgreich Frauen aufreißt.

Weiters vertreibt er, basierend auf seiner Arbeit, eine Reihe an Multimedia-Produkten für das Home-Study. Hauptsächlich verwendet Mystery seine eigenen Konzepte, lässt neuerdings jedoch auch Erweiterungen von James Matador oder Chris Odom zu.

Seine Reality-Show „The Pick-up Artist“ startete am 6. August 2007 auf VH1. Mystery und seine Eskorte trainierten in einem achtwöchigen Bootcamp in Austin, Texas acht „einsame, insoziale Männer“ zum „Master Pick-Up Artist“. Am 12. August 2008 startete die zweite Staffel. Seine erste Universitätsvorlesung hielt Mystery am 4. Mai 2006 am MIT!

Online Dating Meisterkurs
Online Dating Meisterkurs
Online Dating Anbieter
  • Extrem geniale Anschreibtechniken mit Beispielen und Mustertexten
  • Ideale Vorlagen zur Profilgestaltung
Online Dating Meisterkurs

Weiteres

  • Weitere Literatur:
    • The Venusian Arts Handbook (2005). The Mystery Method. (ebook)
    • Revelation (2008). Mystery, Chris Odom, James Matador.
  • Weitere Pioniere der PU-Community:
Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

1 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...