Warum ein cooler Lifestyle nicht automatisch mehr Frauen verspricht

LifestyleIch habe die Schnauze voll. Immer wieder hört und liest man, dass um mehr Erfolg bei Frauen zu haben, man einen coolen Lifestyle haben sollte. Viele Männer, die besser mit Frauen werden wollen, fallen darauf rein. Sie verstecken sich regelrecht hinter Lifestyle-Ausreden, anstatt sich ein für allemal ihren Ängsten zu stellen, Action zu machen und zu lernen wie man mit Frauen umgeht. Jungs, verwechselt Äpfel nicht mit Birnen!

Wo sind bloß die Frauen?

Das allerneuste iPhone zu haben, den letzten Schrei in Sachen Männermode zu tragen, zehn Mal im Jahr in den Urlaub zu fahren und drei atemberaubenden Hobbies gleichzeitig nachzugehen, ist beneidenswert, aufregend und sicherlich interessant. Aber nur deshalb, bekommst du nicht automatisch mehr Frauen.

Auch ich schreibe oft dass es wichtig ist, einen guten Lifestyle zu haben. Es ist wichtig, weil es einem dabei unterstützen kann, sich generell gut und erfüllt zu fühlen – und das wirkt positiv auf die Sache mit den Frauen.

Jedoch bekommst du nur weil du einen coolen Lifestyle hast, eben nicht automatisch mehr Frauen. Der beste Lifestyle bringt dir nichts, wenn du nicht die leiseste Ahnung davon hast, wie man mit Frauen umgeht.

Wieso du durch dein Lifestyle nicht mehr Frauen bekommst

Wenn du dich zu sehr auf die Verbesserung deines Lifestyle fixierst, weil du dir davon mehr Frauen erhoffst, wirst du es letztendlich als Ausrede benützen, um nicht an dir zu arbeiten und dich deinen Ängsten zu stellen.

Sehe es mal so:

  • Dein cooler Lifestyle wird nicht für dich in den Club gehen.
  • Dein cooler Lifestyle wird nicht für dich Frauen ansprechen.
  • Dein cooler Lifestyle wird nicht für dich dominant sein.
  • Dein cooler Lifestyle wird nicht für dich nach ihrer Nummer fragen, sie küssen oder versuchen sie mit nachhause zu nehmen.

Oder denkst du etwa, die heiße Blondine an der Bar wird dich ansprechen, nur weil du einen coolen Lifestyle hast?

„Der Typ da drüben steht so lässig an der Bar, der hat sicher einen unglaublich coolen Lifestyle – das macht mich total geil! Ich werde mal auf ihn zugehen und ihn fragen, ob ich ihm auf der Toilette einen blasen darf.“

„Männer mit einem coolen Lifestyle, kriegen von mir was sie wollen“

Ein guter Bekannter von mir, ist ein bekannter Dating-Coach. Du kannst dir nicht vorstellen, wie viele von seinen Kunden gut bezahlte, erfolgreiche Männer mit einem beneidenswerten Lifestyle sind – und trotzdem keine Frauen haben.

Warum wird aber so viel und so gerne darüber geredet und geschrieben? Weil es nun mal leichter und bequemer ist, an seinem Lifestyle zu arbeiten, anstatt sich seinen Ängsten zu stellen und an sich selbst zu arbeiten – und weil sich damit gut Geld verdienen lässt. Wir würden lieber 1000 € zahlen und in Unterhose auf den Mount Everest klettern, falls uns das mit den Frauen weiterbringen würde, als uns unser Angst zu stellen und fremde Frauen anzusprechen.

Die “Lifestyle-Lüge”: Besserer Lifestyle, mehr Sex

Mark Manson schreibt: In 10 von 10 Fällen sticht ein cooler Lifestyle, das bloße Wissen wie man mit Frauen umgehen sollte, aus. Sorry Mark, ich mag dein Blog und deine Artikel, aber das ist kompletter Bullshit. Es ist nämlich genau andersherum.

Selbst wenn du einen absoluten scheiß Lifestyle hast, solange du die Regeln der Sozialen Dynamiken zischen Mann und Frau verstehst und wenn du dich attraktiv verhältst, wird es dir an Frauen nicht fehlen – Versprochen!

Das letzte halbe Jahr, hat mein Lifestyle deutlich zu wünschen übrig gelassen. Ich wohne momentan in einem Zehn-Quadratmeter Zimmer und schlafe auf einer Matratze auf dem Boden. Um mich an meinem Schreibtisch setzen zu können und zu arbeiten, muss ich die Matratze hochkant an die Wand lehnen, so klein ist mein Zimmer. Außer Arbeiten (auch im Kurz-Urlaub, wie letzte Woche) und Ausgehen mache ich nicht viel – ab und zu noch ein bisschen Sport, um minimal in Form zu bleiben. Ich gehe momentan keinen Hobbies nach, mache keine „coolen Sachen“ und treffe mich sehr selten mit Freunden. Und trotzdem: Mein Sexleben war noch nie besser. Ich habe mehr als genug Auswahl und verdammt guten Sex mit schönen und intelligenten Frauen die mir gefallen.

Wieso?

Weil Frauen einen Scheiß auf deinen Lifestyle geben, solange du andere Dinge bieten kannst. Wenn sie mit dir jede Menge Spaß hat, tiefgründige und bewegende Gespräche führen kann und ihr super Sex habt, ist ihr dein Lifestyle egal. Auch wenn sie dann mit dir auf einer 90 cm Matratze am Boden schlafen muss (was alles andere als gemütlich ist).

Achtung! Ich schreibe hier nicht darüber, was erfüllender ist und was man eher anstreben sollte. Ich bin absolut dafür, einen coolen Lifestyle anzustreben und sich selbst zu verwirklichen. Ich sage hier nur, dass du nicht glauben solltest, dass nur weil du einen coolen Lifestyle hast, die Frauen von alleine ankommen und dich darum betteln, sie quer durch deine Wohnung zu vögeln.

Von dem her, wenn du besser mit Frauen werden willst, dann lerne besser mit Frauen zu werden. Wenn du einen cooleren Lifestyle haben willst, dann arbeite an deinem Lifestyle. Aber verwechsele nicht das eine mit dem anderen.

Dieser Beitrag wurde unter Persönlichkeitsentwicklung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.